Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Konstituierende Sitzung des Lenkungsausschusses

Der Lenkungsausschuss von BioTechMed-Graz von links nach rechts: Vizerektor Peter Riedler, Universitätsrätin Cattina Leitner, Rektorin Christa Neuper, Universitätsrätin Margit Endler, Rektor Harald Kainz, Universitätsrätin Monika Fehrer, Vizerektor Horst Bischof und Vizerektorin Irmgard Lippe

Mit der konstituierenden Sitzung des Lenkungsausschusses am 22.11.2012 wurde ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der Organisationsstruktur von BioTechMed-Graz getan. Der Lenkungsausschuss bestehend aus den Universitätsrätinnen Cattina Leitner (Med Uni Graz), Margit Endler (Uni Graz) und Monika Fehrer (TU Graz), den RektorInnen Christa Neuper (Uni Graz), Harald Kainz (TU Graz) und Josef Smolle (Med Uni Graz) sowie den VizerektorInnen Horst Bischof (TU Graz), Irmgard Lippe (Med Uni Graz) und Peter Riedler (Uni Graz) ist für die strategische Ausrichtung der Kooperation BioTechMed-Graz verantwortlich.

 

Als Vorsitzende des Lenkungsausschusses wurde für zwei Jahre Rektorin Christa Neuper gewählt, Vizerektorin Irmgard Lippe als deren Stellvertreterin. Als Koordinatoren der Kooperation setzte der Lenkungsausschuss Univ.-Prof. Dr. Harald Mangge (Med Uni Graz), a.o. Univ.-Prof. Dr. Markus Steppan (Universität Graz) und Univ.-Prof. Dr. Rudolf Stollberger (TU Graz) ein. Neben dem Lenkungsausschuss wurden die Mitglieder des “internationalen wissenschaftlichen Beirats” nominiert, dessen Aufgabe darin besteht,  den Lenkungsausschuss und die operativen Organe von BioTechMed-Graz hinsichtlich des Aufbaus eines internationalen Exzellenzstandortes zu beraten.

 

Im Anschluss an die erste Sitzung des Lenkungsausschusses fand gemeinsam mit den SprecherInnen der vier Fachbereiche „Molekulare Biomedizin“, „Neurowissenschaften“, „Pharmazeutische und Medizinische Technologie“ sowie „Quantitative Biomedizin und Modellierung“ ein Strategieworkshop statt, in dem vor allem die nächsten Schritte aber auch die Vision für das Jahr 2020 im Mittelpunkt standen.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.