Begin of page section: Sub navigation:

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Additional information:

News search

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Contents:

Nachlese: BioTechMed-Graz Lab Visit

In der interuniversitären Forschungskooperation BioTechMed Graz bündeln die Universität Graz, die TU Graz sowie die Med Uni Graz ihre Kräfte in der Gesundheitsforschung. Die Veranstaltungsreihe „Lab Visit“, welche regelmäßig stattfindet, bietet in diesem Zusammenhang die einzigartige Möglichkeit Einblicke in die Forschungstätigkeit und Infrastruktur der BioTechMed-Graz Fachbereiche zu erlangen. Auf dem Programm stehen jeweils Kurzpräsentationen sowie eine Laborführung. Bei einem anschließenden Get Together können Kontakte geknüpft und Fragestellungen geklärt werden.

Kürzlich fand ein „Lab Visit“ am Klinischen Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik sowie der Biobank Graz  statt. Nach der Vorstellung der beiden Einrichtungen durch die beiden Leiter – Univ.-Prof. Dr. Harald Mangge, Klinisches Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik, Univ.-Prof. Dr. Berthold Huppertz, Biobank Graz – folgten zwei Impulsvorträge zu aktuellen Fragestellungen.
Eine Laborbesichtigung sowie Networking in gemütlicher Runde schlossen den BioTechMed-Graz Lab Visit an der Med Uni Graz ab.


Harald Mangge portraitierte das Klinische Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik (KIMCL).


Berthold Huppertz stellte die Biobank Graz vor.


Wilfried Renner (KIMCL) beim Impulsvortrag: “Immer jung und gesund mit Hilfe der Telomere?”.


Karine Sargsyan (Biobank) sprach über Kooperationsmöglichkeiten mit der Biobank Graz.

End of this page section.
Go to overview of page sections.