Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

BioTechMed-Graz Mitgliederversammlung 2022

Die BioTechMed-Graz Mitgliederversammlung 2022 fand am Mittwoch, dem 16.11.2022 um 18 Uhr im HS BMT an der TU Graz statt. Dazu waren alle Mitglieder von BioTechMed-Graz herzlich eingeladen.

Auf dem Programm standen neben einem Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten im Jahr 2022 die positive Entwicklung der Forschungsleistungen der BioTechMed-Graz Mitglieder,  sowie die beim Public Hearing 2022 getroffene Auswahl der Leuchtturmprojekte und Young Researcher Groups. Die Leiter*innen der geförderten Projekte stellten sich und ihre Projekte kurz vor und auch einige der Lab Rotation Stipendiat*innen wurden bei dieser Gelegenheit vom BioTechMed-Graz Direktorium und Vizerektor Bischof als Vertreter des Exekutivausschusses willkommen geheißen. Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung finden sich im BioTechMed-Graz Mitgliederbereich.

Als ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung wurde der "Best Collaborative BioTechMed-Graz Paper Award 2022" verliehen. Der diesjährige Gewinner ist Dr. Gerhard Sommer (TU Graz) mit der Publikation „An ultrastructural 3D reconstruction method for observing the arrangement of collagen fibrils and proteoglycans in the human aortic wall under mechanical load“. Wir gratulieren sehr herzlich zum Preis in Höhe von 3.000 EUR für die hervorragende Kooperationspublikation mit BioTechMed-Graz affiliation!