Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

BioTechMed-Graz Science Breakfast

Im Rahmen des ersten BioTechMed-Graz Science Breakfasts 2017 am 1. Februar 2017 um 8:30 Uhr an der Medizinischen Universität Graz (Auenbruggerplatz 2, 2. Stock SZ KW.21) spricht der renommierte österreichische Jurist Walter Berka über den Österreichischen Wissenschaftsrat und die Österreichische Forschungsgemeinschaft (ÖFG) als wesentliche Größen im Bereich von Forschung und Universitätsentwicklung ("The Austrian Science Council and the Austrian Research Association: Two Players in the Field of Research and University Development in Austria").

Da wir für die TeilnehmerInnen ein Frühstück organisieren, bitten wir um Anmeldung zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

___________________________________________________

Univ.-Prof.em.Dr. Walter Berka
Berka studierte Politikwissenschaft, Publizistik und Rechtswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg und promovierte 1972 zum Doktor der Rechtswissenschaften. Zehn Jahre später habilitierte er sich zum Thema „Medienfreiheit und Persönlichkeitsschutz. Die Freiheit der Medien und ihre Verantwortung im System der Grundrechte“. Dort hielt er seit 1994 den Lehrstuhl für Allgemeine Staatslehre, Verwaltungslehre, Verfassungsrecht und Verwaltungsrecht und trug 1998 bis 2004 als Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät maßgeblich zu deren Modernisierung bei. Sein Werk der letzten Jahrzehnte war für das österreichische Verfassungs- und Verwaltungsrecht prägend.

Weitere Informationen:

Anmeldung

Lageplan

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.