Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachlese: Growing up in Science, 08.10.

Am 08.10.2019 um 17 Uhr fand das nächste Event aus der Veranstaltungsreihe „Growing up in Science“ (GUIS) statt. Zu Gast war dieses Mal Associate Professor Annarita Di Lorenzo von Weill Cornell Medical College, New York.

Sie gab einen interessanten Einblick in ihren Werdegang, wie sie Herausforderungen meisterte und welche Eigenschaften es ihr ermöglichten ihre eigene Arbeitsgruppe zu etablieren. Dabei gab praktische Tipps, wie zum Beispiel was zu beachten ist, wenn man von seinem Mentor/seiner Mentorin unabhängig wird und dass man immer die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit und Einsicht neue Wege zu gehen finden muss, um seine Ziele zu erreichen.

Zahlreiche Fragen aus dem Publikum wurden beantwortet und im Anschluss gab es für die TeilnehmerInnen auch die Möglichkeit den Austausch bei einem kleinen Buffet weiterzuführen.

Zugleich war es die letzte GUIS-Veranstaltung in Graz für Mitorganisatorin und Begründerin von GUIS-Graz Graz, Veronica Caraffini. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Stelle und möchten uns herzlich für ihren Einsatz danken.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.