Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachlese: Science Breakfast 6.10.2021

Das Science Breakfast ist als Präsenzveranstaltung zurück und startet am 6.10.2021 im Science Buster Florian Freistetter!

Dr. Freistetter sprach in seinem Vortrag „Science Communication – The tyranny of precision” über die große Herausforderung der Wissenschaftskommunikation, komplexe Inhalte ohne zu viele Details verständlich zu vermitteln. Mit anschaulichen Beispielen zeigte er klassische Fallen bei der Erstellung von Pressetexten und wie ein Paper zu einer Instagram-Story werden kann. Wesentlich dabei ist es, die Zusammenhänge zu erklären, um der Öffentlichkeit auch das notwendige Hintergrundwissen zu vermitteln und selbst genau zu definieren, was man sagen will und was nicht. Im Anschluss an den spannenden Vortrag nutzten die rund 60 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, noch über das Gehörte zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich war, mit Frühstückssackerl und Kaffee einen tollen Vortrag zu hören. Das nächste Science Breakfast findet am 03.11.2021 mit Green Labs Austria statt. 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.