Richtlinien Veranstaltungskostenzuschuss
Folgende Kriterien sind Voraussetzung für eine Kostenübernahme in Höhe von maximal 1.000 EUR durch BioTechMed-Graz:
- Es handelt sich um eine wissenschaftliche Veranstaltung (Symposium, Kongress etc.) von breitem Interesse für die Mitglieder von BioTechMed-Graz, die von Personen/Einrichtungen von mindestens zwei der drei BioTechMed-Graz Partneruniversitäten organisiert wird.
- Der Inhalt der Veranstaltung hat einen klaren Bezug zu mindestens einem der vier Fachbereiche von BioTechMed-Graz.
- An der Veranstaltung sind externe Personen beteiligt (z.B. Vortragende).
- Das BioTechMed-Graz Logo wird auf den Ankündigungen der Veranstaltung platziert (Programm, Folder etc.) und es besteht die Möglichkeit entsprechende Werbematerialien bei der Veranstaltung aufzulegen.
- Es werden Kosten für externe, internationale Vortragende (z.B. Reise-, Hotelkosten) und unmittelbare Sachaufwendungen für die Veranstaltung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Rechnungen) übernommen.
Wenn die oben genannten Kriterien erfüllt sind und zusätzlich ein Vortrag der Veranstaltung gut sichtbar als „BioTechMed-Graz Lecture“ im Programm gekennzeichnet ist, besteht die Möglichkeit für eine Kostenübernahme von maximal 2.000 EUR durch BioTechMed-Graz. In diesem Fall wird die Veranstaltung als „BioTechMed-Graz Symposium“ bezeichnet und als solches u.a. auf der BioTechMed-Graz Website angeführt.
Bitte senden Sie eine Kurzbeschreibung der geplanten Veranstaltung an office(at)biotechmedgraz.at.
Die Anträge zur Kostenübernahme werden vom BioTechMed-Graz Direktorium auf formale Kriterien geprüft und über eine mögliche Bewilligung sowie die Höhe des Veranstaltungskostenzuschusses entschieden.