Begin of page section: Sub navigation:

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Additional information:

News search

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Contents:

Nachlese: Flagship Lecture „A clinical perspective on Covid-19“

Der BioTechMed-Graz Faculty Club fand unter Einhaltung aller Covid-19 bedingten Sicherheits- und Hygieneregelungen am 16.09.2020 an der TU Graz statt. BioTechMed-Graz Co-Director und Infektionsspezialisten Prof. Robert Krause hielt eine spannende Flagship Lecture zum Thema "A clinical perspective on Covid-19".

Er gab in seinem Vortrag einen Überblick über die Entwicklungen der Pandemie, das Krankheitsbild und über die leider noch begrenzten Behandlungsmöglichkeiten. Zudem gab er einen aktuellen Einblick in die Entwicklung der Fallzahlen in Österreich und der Steiermark. Leider musste er hier von steigenden Fallzahlen auch bei dem wichtigen Indikator der hospitalisierten Fälle berichten und somit ist es in der aktuellen Zeit mehr als wichtig, Abstand zu halten, auf Handhygiene zu achten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um den Trend der steigenden Fallzahlen wieder umzukehren.

Nach dem Vortrag gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen und auf der Dachterasse der Rooftop Mensa mit Abstand einen kleinen Imbiss einzunehmen.

End of this page section.
Go to overview of page sections.