Begin of page section: Sub navigation:

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Additional information:

Text

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Contents:

Nachlese: Science Breakfast 02.12.2020

Das dritte virtuelle BioTechMed-Graz Online Science Breakfast wurde von von Mag. Ute Riedler gestaltet, die als Wissenschaftsberaterin einen Vortrag zum Thema “Strategic planning of a scientific career - (wo)men issues“ präsentierte.

In ihrem Vortrag wurden die Möglichkeiten aufgezeigt, die eine strategische Karriereentwicklung bieten kann. Gleichzeitig wurde aber auch dargelegt, wann diese an ihre Grenzen stoßen. Zudem beleuchtete die Wissenschaftsberaterin tatsächliche und sogenannte „women issues“ auf institutioneller und persönlichen Ebene einer wissenschaftlichen Karriere.

Den spannenden Vortrag hatten insgesamt 94 TeilnehmerInnen virtuell verfolgt und nutzten die Möglichkeit, der Expertin Fragen über den Chat zu stellen. Als abschließende Take-Home-Message wurde den - vorwiegend weiblichen - TeilnehmerInnen mitgegeben, ihre Ziele klar zu formulieren, diese vehement zu verfolgen, sich MentorInnen als Unterstützung zu suchen und die eigenen Karriereziele auch innerhalb der Partnerschaft zu vertreten und abzustimmen.

Das nächste BioTechMed-Graz Science Breakfast findet am 13.01.2021 um 8:30 wieder als Online-Vortrag zum Thema European Research Infrastructure for Biobanking & Biobank Graz statt. Weitere Informationen folgen.

End of this page section.
Go to overview of page sections.