Begin of page section: Sub navigation:

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Additional information:

News search

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Contents:

Nachlese Science Breakfast "Climate Change"

Douglas Maraun, Prof. am Wegener Center der Uni Graz, gab im Rahmen des Science Breakfast am 22.01.2020 einen spannenden Einblick in das topaktuelle und große Themenfeld des Klimawandels.

In seinem Vortrag "Der Klimawandel in einer Nussschale" erklärte er den über 60 TeilnehmerInnen was globale Klimamodelle sind, warum man das Klima vorhersagen kann und welche globalen Änderungen aufgrund der wissenschaftlichen Sachlage zu erwarten sind. Zusätzlich widmete er sich auch der Frage welchen Anteil der natürliche Klimawandel und welchen Anteil Treibhausgase beispielsweise am Temperaturanstieg haben und informierte über offene Forschungsfragen. Ein Fakt ist, dass um das Pariser Klimaziel zu erreichen die Treibhausgase innerhalb der nächsten 30 Jahre unter Null gesenkt werden müssen.

Das nächste Science Breakfast findet am 04.03.2020 um 8:30 Uhr an der Uni Graz zum Thema "Promoting of Innovation" statt. Michael Kerschbaumer von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) gibt einen kurzen Überblick über die Innovations-Förderungslandschaft auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene. 

 

End of this page section.
Go to overview of page sections.