Begin of page section: Sub navigation:

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Additional information:

News search

End of this page section.
Go to overview of page sections.

Begin of page section: Contents:

Nachlese: Science Breakfast "Promotion of Innovation"

Michael Kerschbaumer von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) gab einen kurzen Einblick in die Innovationsförderlandschaft: In seinem Vortrag "R&D&I - Funding for SMEs & Start Ups - Styria & Austria & EU" gab er einen Überblick über allgemeine Prinzipien der Antragsstellung und -evaluierung. Im zweiten Teil seiner Präsentation stellte er verschiedene Förderprogramme von unterschiedlichen Organisationen vor.

Möglichkeiten für die Antragsstellung für innovative Projektideen gibt es direkt bei der SFG, der FFG und auf europäischer Ebene aus dem laufenden EU-Rahmenprogramm "Horizon 2020" bzw. ab 1. Jänner 2021 aus dem neuen EU-Rahmenprogramm "Horizon Europe". Einen Überblick über die unterschiedlichen Ausschreibungen und mehr Information finden Sie in der Präsentation, die hier zum Download zur Verfügung steht.

Das nächste Science Breakfast findet am 1. April 2020 um 8:30 Uhr an der Medizinischen Universität Graz mit Ute Riedler, Wissenschaftsberaterin statt.

End of this page section.
Go to overview of page sections.