Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachlese: BioTechMed-Graz Science Breakfast

Am 01.02.2017 fand das erste BioTechMed-Graz Science Breakfast des Jahres 2017 an der Medizinischen Universität Graz statt.
Zu Gast war diesmal der renommierte Jurist Prof. Dr. Walter Berka. Er hielt einen Vortrag zum Thema:  „The Austrian Science Council and the Austrian Research Associaon: Two Players in the Field of Research and University Development in Austria “


Als ehemaliges Mitglied des Österreichischen Wissenschaftsrates konnte er den TeilnehmerInnen des Science Breakfast einen äußerst spannenden und interessanten Einblick in die Tätigkeiten dieses unabhängigen Beratungsorgans geben. In seinem Vortrag erläuterte er die Aufgaben, Zusammensetzung und Ziele des Österreichischen Wissenschaftsrates und sprach über das Spannungsfeld zwischen Autonomie, wissenschaftlicher Freiheit und Rechenschaftspflicht in dem sich die Universitäten befinden. Gegen Ende seines Vortrages ging er auch noch kurz auf die Ziele der Österreichischen Forschungsgemeinschaft (ÖFG) ein.


Das nächste Science Breakfast wird am 05.04.2017 an der TU Graz stattfinden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.